Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Karlheinz Rehm

Richtfest für den Neubau der Justiz

Karlheinz Rehm

Sicher kann man auch über diesen Bau in Heidelberg weiter streiten: zu hoch, zu klotzig, zu wenig Straße, kein Parkraum, wenig grün, etc. Aber sind wir doch mal ehrlich: wollen wir in unserer Stadt neue Investitionen und Weiterentwicklung oder nicht. Es wird nie möglich sein allen gerecht zu werden, Kompromisse müssen gefunden werden. Es reicht nicht, immer nur dagegen zu sein, ewig alles zu zerreden und nur alles so zu lassen wie es ist. Zudem sollten wir froh sein, dass wir überhaupt noch die Justizbehörde in Heidelberg haben, und auch an die Mitarbeiter denken, die jetzt endlich aus den asbestverseuchten, alten Bürogebäuden demnächst in neue Räumlichkeiten wechseln können. Denn dadurch wird wieder alles zentral an einem Standort sein, was auch wiederum uns allen dient.