Stimmen aus dem Gemeinderat

FWV

Klaus Pflüger

Zweierlei Maß

Klaus Pflüger

Über 300 Wohnungen im Emmertsgrund von Neu Heidelberg verkauft (RNZ vom 16.2.). Nicht dass ich etwas dagegen hätte. Nur, wo war die SPD, Die Linke und alle anderen, die heftig gegen den Verkauf von Wohnungen, damals durch die GGH, protestierten, einen Bürgerentscheid herbeiführten und einen Riesenaufstand machten? Aber damals stand man auch kurz vor der Wahl. Da macht es sich gut, wenn man so tut, als engagiere man sich für den Bürger oder die sozial Schwachen. Man darf gespannt sein auf die mahnenden Worte des Oberbürgermeisters, dass dieser Verkauf nicht gut für den Emmertsgrund ist. Sang- und klanglos ging das jetzt über die Bühne. Wie war das? Wenn zwei das gleiche tun … So kann man Bürger auch täuschen, man wird es sich merken müssen.