Stimmen aus dem Gemeinderat

GAL-GRÜNE

Susanne Bock

Wir gratulieren ...

Susanne Bock

unserem Altstadtrat Memet Kilic sehr herzlich zum Einzug in den Bundestag!

Nach 10 Jahren als Stadträtin erlauben Sie mir einen ganz subjektiven Rückblick: Ich schätze die Erfahrung, dass auch mit politisch völlig anders aufgestellten Personen ernsthafte, respektvolle Diskussionen möglich waren, die dann zu Ergebnissen führten, bei denen jede/r – im Sinne seiner Fraktion oder Gruppierung –sein Bestes für die Bürger/innen gegeben hat. Ich schätze die Erfahrung, dass eine Stadtverwaltung doch nicht so ein „monolithischer Block“ ist, als der sie manchem Bürger erscheinen mag, sondern dass Kooperation meist „groß geschrieben“ wird (und sollte das nur für Stadträt/-innen gelten: Ein Grund mehr, sich als Bürger/-in noch viel öfter an die gewählten Vertreter/-innen dieser Stadt zu wenden, sie zu fordern und sich für die Stadt zu engagieren!). Ich habe aus der Bürgerschaft, den Institutionen und Bürgerinitiativen viele wertvolle, wichtige Anregungen und Unterstützung bekommen und dafür bedanke ich mich herzlich! Ich wünsche mir für die kommende Legislaturperiode, dass der unbestreitbaren sozialen Segregation in unserer Stadt effektiv entgegengewirkt wird, die begonnene Familien- und Bildungsoffensive sich noch ausweitet und der Neckarufertunnel nicht kommt!