Stimmen aus dem Gemeinderat

FWV

Klaus Pflüger

Straßenbahn Rohrbacher Straße

Klaus Pflüger

Droht in der Rohrbacher Straße ein ähnliches Desaster wie in Kirchheim? Die Freien Wähler haben nachgehakt. Nach Aussage zahlreicher Fachleute, die wir befragten, müssten die Oberleitungen nicht erneuert werden. Kostenpunkt 3 Mio. Euro. Nun behauptet die HSB in der RNZ, die jetzige Oberleitungskonstruktion sei „statisch fragwürdig“.

Da muss gefragt werden, warum weder der Betriebsleiter noch die Aufsichtsbehörde tätig wurden, denn Gefahr wäre ja im Verzug. Diese Aussage darf wohl als fragwürdig bezeichnet werden. Hier werden keine Fakten als Gegenargumente gebraucht, sondern subjektive Möglichkeiten, auch wenn dann weiter gesagt wird „So, wie das jetzt ist, würde das nie genehmigt werden“. Hinterfragt hat das wohl niemand, geschweige denn alternativ geprüft. Bisher haben wir noch keine offizielle Stellungnahme der HSB auf unser Schreiben Anfang Mai, nur eine Meinung in der RNZ. Die Freien Wähler bleiben am Ball. Einmal Kirchheim reicht, wo ein unnötiger Mastenwald erstellt wurde. Besuchen Sie uns im Internet: www.freie-waehler-heidelberg.de