Kultur

Kleinkunstpreis 2008

Baden-Württemberg sucht die besten Kleinkünstler des Landes.

Der Wettbewerb um den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2008 wird von der Regierung des Landes ausgelobt und richtet sich an den künstlerischen Nachwuchs sowie an professionelle Künstlerinnen und Künstler aus der Kleinkunstszene.

Teilnahmeberechtigt sind Einzelinterpreten und Gruppen, wobei professionelle Künstler nicht länger als fünf Jahre in ihrer Sparte tätig sein sollen. Die Wettbewerbsteilnehmer sollen mindestens 16 Jahre alt sein und in Baden-Württemberg wohnen. Anmeldeschuss ist Freitag, 12. Oktober 2007. Der Kleinkunstpreis ist mit insgesamt 15.000 Euro (jeweils 5.000 Euro für die drei Hauptpreise) dotiert. Er wird unter der Federführung des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport ausgeschrieben. Die Jury besteht aus namhaften Interpreten, Kritikern und Veranstaltern und prämiert ohne Spartenfestlegung die drei besten Kleinkünstler Baden-Württembergs. Infos und Ausschreibungsunterlagen können über die Akademie Schloss Rotenfels, Postfach 121116, 76560 Gaggenau, Telefon: 07225 9799-15 sowie im Internet unter www.kleinkunstpreis-bw.de bezogen werden.