Verkehr

Erfreuliches bitte melden

Fahrgastbeirat sammelt Begebenheiten im ÖPNV

Der Fahrgastbeirat der Stadt Heidelberg ruft dazu auf, erfreuliche Begebenheiten aus Bus und Bahn ihm mitzuteilen.

Eine moderne Straßenbahn

Wer etwas besonders Positives in Bus oder Straßenbahn erlebt oder beobachtet hat, kann dies dem Fahrgastbeirat per E-Mail fahrgastbeirat@heidelberg.de mitteilen. Dabei kann es sich um nette Bus- und Straßenbahnfahrer, hilfreiche Fahrgäste oder originelle Begebenheiten handeln. Mit der Aktion „Erfreuliches aus Bus und Bahn“ möchte der Fahrgastbeirat aufzeigen, dass hilfsbereite Fahrer, zuvorkommende Mitfahrer und schnelle Hilfe bei Problemen zum Alltag in Bus und Bahn gehören, aber nur selten gewürdigt werden.

Der Fahrgastbeirat, ein vom Gemeinderat berufenes Gremium von ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern Heidelbergs, kümmert sich seit April 2010 um die Belange der Fahrgäste im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) ): also um all das, was aus Sicht der Fahrgäste zu verbessern wäre.

Fahrgastbeirat

Kontakt: E-Mail: fahrgastbeirat@heidelberg.de