Stimmen aus dem Gemeinderat

FDP

Karl Breer

Mit Zuversicht ins neue Jahr!

Karl Breer

2010 war für uns FDP-Stadträte nicht einfach. Die Mehrheitsverschiebung zu Ungunsten des bürgerlichen Lagers und die daraus resultierende Verschleppung wichtiger Entscheidungen im Stadtrat ist gewöhnungsbedürftig. Die Niederlage beim Bürgerentscheid zur Erweiterung der Stadthalle war bitter, zumal eine bessere Alternative nicht in Sicht ist. Und die Bundespolitik sorgte nicht für den gewohnten Rückenwind, wobei ich mal dahingestellt lassen möchte, warum gerade die FDP für den holprigen Regierungsstart die stärksten Prügel bezogen hat. Wie wohltuend war es da am Sonntag beim Bürgerfest, sowohl von unserem OB Dr. Würzner als auch von Rektor Prof. Dr. Eitel vor Augen geführt zu bekommen, in welch herausragender Stadt wir wohnen und mit wie viel positiven Daten diese Stadt und die eng mit ihr verbundene Universität aufwarten können! Eins habe ich aus dem letzten Jahr gelernt: Die besseren Argumente alleine machen noch keinen Erfolg, sie müssen auch verständlich beim Bürger ankommen. Oder wie wir Handwerksmeister sagen: Klappern gehört zum Handwerk!