Aktuelles

Zu Besuch: Franziska van Almsick

Elf Grundschulen bei den diesjährigen Schwimm-Stadtschulmeisterschaften

Fast 400 Grundschüler haben an den diesjährigen Stadtschulmeisterschaften im Schwimmen am 23. November 2010 im Bundesleistungszentrum Heidelberg teilgenommen.

Franziska van Almsick bei der Ehrung der Staffel der Kurpfalzschule, die über 8 x 25 Meter Freistil Stadtschulmeister wurde.
Franziska van Almsick bei der Ehrung der Staffel der Kurpfalzschule, die über 8 x 25 Meter Freistil Stadtschulmeister wurde. (Foto: Fuelop)

Besonderer Höhepunkt war in diesem Jahr der Besuch von Franziska van Almsick, Schirmherrin des Projekts „Heidelberger Kids auf Schwimmkurs“. Veranstaltet werden die Stadtschulmeisterschaften vom Amt für Sport und Gesundheitsförderung, in Kooperation mit den beteiligten Schulen. Die drei Erstplatzierten eines Jahrganges erhalten Medaillen, Urkunden für die besten sechs Sportler/-innen werden an die Schulen verschickt. Franziska van Almsick konnte sich nicht nur von den guten Schwimmleistungen der Heidelberger Kids überzeugen, sondern überreichte auch den schnellsten Schulstaffeln die Medaillen.

Schnellste Grundschulmannschaft wurde über 8 x 25 m Freistil die Kurpfalzschule. Im November ermittelten auch die weiterführenden Schulen ihre besten Schwimmer und schnellsten Staffeln.

Alle Einzel- und Staffelergebnisse stehen im Internet unter www.heidelberg.de/sport (kö)