Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Karlheinz Rehm

Innenstadtforum

Karlheinz Rehm

Im Januar haben sich die Mitglieder des Innenstadtforums, dem ich als Vertreter unserer Fraktion beiwohne, zu ihrer ersten Sitzung getroffen. Die Zusammensetzung ist bunt gemischt: durch Vertreter des Einzelhandels, die die bestmögliche Lösung zur Existenzsicherung und Einkommensverbesserung ihrer Mitglieder möchten (ist verständlich). Des Weiteren durch Bürgerinitiativen und Bürgervertretungen, die keine Verschlechterung der Wohnqualität in der Innenstadt möchten (auch verständlich). Weiterhin sind Vertreter aus dem Bezirksbeirat und dem Gemeinderat im Innenstadtforum, die wiederum für alle die bestmögliche Lösung finden sollen. Nur eines haben wir vergessen, und das hat Frau Thoms-Hoffmann von der Rhein-Neckar-
Zeitung in der Samstagsausgabe vortrefflich beschrieben: Wir sollten uns fragen, was die Kunden, die wir ja in der Innenstadt haben möchten und auch brauchen, erwarten.

Für Anregungen sind wir „Die Heidelberger“ sehr dankbar. Sie können uns unter www.DieHeidelberger.de oder per Fax unter 619422 zu erreichen.