Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Matthias Diefenbacher

Straßenbahn Friedrich-Ebert-Anlage

Matthias Diefenbacher

Wir nehmen zunehmend zur Kenntnis, dass ehemalige Befürworter der Straßenbahn durch die Ebert-Anlage nun zu Gegnern werden. Genau das hatten wir stets vorausgesagt. Wieviel unnötige Zeit und Ressourcen das gekostet hat. Es bleibt abzuwarten, ob nun konsequenterweise auch die Alternative „Stadt an den Fluss“ mit Tunnel und Straßenbahn wieder als prüfwürdige Alternative in eine Bürgerbeteiligung mit einbezogen werden wird. Es ist uns „Heidelbergern“ wichtig, darauf hinzuweisen, dass wir unsere Positionen zum Wohl der Stadt von Anfang an konsequent vertreten – für die „Stadt an den Fluss“ mit Tunnel und gegen eine Straßenbahn durch die Friedrich-Ebert-Anlage. Auf uns können Sie sich verlassen!

mailto:info@dieheidelberger.de