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Baustellenmarketing: 1.000 Betriebe unterstützt

Ausgaben des Baustellenunterstützungsfonds (Grafik: Stadt Heidelberg)

Bei Baumaßnahmen verzeichnen Geschäftsleute vor Ort häufig Umsatzeinbußen, wenn ihre Läden über längere Zeit nur noch eingeschränkt zugänglich sind. Der im Jahr 2002 aufgelegte Heidelberger Baustellenunterstützungsfonds federt die negativen Auswirkungen ab. Seitdem wurden auf 31 Baustellen rund 1.000 Betriebe unterstützt. Die Höhe der direkten Unterstützungsleistungen belief sich bis einschließlich 2010 auf rund 636.000 Euro; für Marketingleistungen wurden rund 632.000 Euro aufgebracht. Den Baustellenunterstützungsfonds hat nun die IHK Baden-Württemberg in einer Broschüre als gelungenes Baustellenmarketing gewürdigt. Ein Merkblatt mit Informationen zum Unterstützungsfonds ist unter www.heidelberg.de/baustellen abrufbar. Ansprechpartner ist das Amt für Wirtschaftsförderung und Beschäftigung.