Titel

Stadt befragt ihre Kunden

Die Stadt Heidelberg versteht sich als modernes und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen, für das die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden an erster Stelle steht. Wie zufrieden die Bürgerinnen und Bürger tatsächlich mit den Leistungen der Stadtverwaltung sind, darüber soll jetzt eine Kundenbefragung Aufschluss geben. Vom 9. Januar bis 3. Februar 2006 befragen städtische Mitarbeiter/innen die Kundinnen und Kunden zu Themen wie Beratung, Fachwissen, Kompetenz, Erreichbarkeit der Ämter, Öffnungszeiten, Wartezeiten, sowie Freundlichkeit der Sachbearbeiter/innen. In folgenden Ämtern findet die Befragung statt: Bürgeramt mit allen Außenstellen, Technisches Bürgeramt, Amt für öffentliche Ordnung, Standesamt, Amt für Soziale Angelegenheiten und Altenarbeit sowie Kinder- und Jugendamt. Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig, die Daten werden anonym erhoben. Das Personal- und Organisationsamt wird die Daten sammeln und auswerten. Mit dem Ergebnis wird Ende April gerechnet. Die Stadt Heidelberg bittet ihre Kundinnen und Kunden um tatkräftige Mithilfe.