Stimmen aus dem Gemeinderat

FDP

Michael Eckert

Stadt an den Fluss ...

Michael Eckert

... aber dieses Mal von der anderen Seite: Sobald es warm wird, füllt sich die Neckarwiese, ein wichtiges Stück Heidelberger Lebensqualität (sofern sich die Nutzer auch an ihre gute Kinderstube erinnern!). Warum aber nutzen wir diese nördliche Neckarseite – mit Blick auf Schloss und Altstadt – nicht besser? Auf der Neckarwiese fehlen zum Beispiel ausreichende öffentliche Toilettenanlagen. Die vorhandenen reichen nicht aus. Am nördlichen Ufer gibt es – außer dem Schiff – keine Bewirtung. Wir könnten Heidelberger Gastronomen hier eine saisonale Nutzung einräumen? Genug Platz wäre vorhanden. Erst kürzlich wurde die „Terrasse“ neben der alten Brücke saniert und ein Cappuccino oder ähnliches auf der Neckarwiese wäre auch lecker. Wir sollten nicht jahrelang über „Grillzonen“ streiten, sondern uns freuen, dass dieser schöne Bereich von Jung und Alt gerne genutzt wird. Wäre es da nicht schön, wenn auch die Altstadt näher an den Fluss rückt? Schöne Sommertage auf der Neckarwiese wünscht Ihnen Ihr Michael Eckert