Kultur

Festivalregion

Deutschlandweites Marketing und zwei Neuzugänge

Die Marketingkampagne für die Festivalregion Rhein-Neckar wirbt erstmals auch deutschlandweit für die kulturellen Highlights der Metropolregion. Neu erschienen ist die dritte Ausgabe des „Magazins zur Festivalregion Rhein-Neckar“ mit Hintergrundinformationen und Fakten rund um die Top-Festivals der Region.

Veranstaltungsplakat

Mit dem „Mannheimer Mozartsommer“ und den „Heidelberger Literaturtagen“ sind zwei weitere hochkarätige Highlights zu den bislang 13 Top-Festivals der Metropolregion hinzugekommen. Insgesamt reicht das Spektrum nun von Theater über Jazz und Klassik bis hin zu Film, Foto und Literatur.

Neben 50.000 Exemplaren des Festivalregion-Magazins, die kostenlos in der Region ausliegen oder bestellt werden können, werben weitere 250.000 Hefte deutschlandweit für die Region und ihre Festivals – etwa als Beilage in großen Tageszeitungen und als Leseexemplare auf ausgewählten ICE-Strecken. Aktuelle Informationen gibt es auch wie gewohnt auf www.festivalregion.de. Plakate, Infostände und Mailing-Aktionen flankieren Magazin und Internetauftritt.

Die Metropolregion Rhein-Neckar schärft damit ihr Profil als die Festivalregion in Deutschland. „Unsere Region hat eine eindrucksvolle Dichte an hochkarätigen Festivals, die eine große Vielfalt und Spitzenqualität bieten“, betont Intendant Peter Spuhler, Sprecher der Festivalregion-Arbeitsgruppe. „Dies wollen wir auch deutschlandweit bekannt machen.“