Stadt Heidelberg informiert



Presse- und Informationsdienst der Stadt Heidelberg,
herausgegeben vom Amt für Öffentlichkeitsarbeit,
Rathaus, Marktplatz 10, 69117 Heidelberg,
Telefon (06221) 58-12000/010, Telefax (06221) 58-12900,
E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@heidelberg.de

14. November 2005

  Abgabe von Angeboten jetzt auch digital möglich
Stadt Heidelberg bietet elektronisches Ausschreibungsverfahren an
ELViS, das Elektronische Vergabeinformationssystem des Kölner Unternehmens Subreport, wird ab sofort in Heidelberg eingesetzt. Nachdem beim Tiefbauamt der Stadt Heidelberg bereits seit 2002 die Abholung digitaler Angebotsunterlagen möglich ist, können dort ab sofort auch die Angebote in digitaler Form abgegeben werden. Weitere Ämter der Stadt Heidelberg werden sich dem Verfahren anschließen.

Anstoß für das Projekt war der Wunsch, Ausschreibungen im Internet zu veröffentlichen und auch die so genannte "e-Vergabe" zu nutzen. Dabei hat die Stadt Heidelberg zunächst bewusst einen überschaubaren Bereich des Vergabeprozesses ausgewählt, der jetzt mit Unterstützung von Subreport umgesetzt wurde.

Künftig finden Bieter - wie bisher - zunächst in der Zeitung und im Internet einen Hinweis auf die Ausschreibung mit Verweis auf die Internetseite der Stadt Heidelberg www.heidelberg.de/ausschreibungen. Von dort können sich Bieter über Subreport die Unterlagen herunterladen, digital bearbeiten und über das Internet das Angebot abgeben. Das bietet erhebliche Zeitvorteile für die anbietenden Unternehmen. Daneben ist es auch weiterhin möglich, gedruckte Ausschreibungsunterlagen zu erhalten und ein Angebot in Papierform abzugeben.


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Stand: 14. November 2005