Briefwahl 
 
Wer am Wahltag verreist ist oder aus anderen wichtigen Gründen nicht ins Wahllokal gehen kann, hat die Möglichkeit, bei der Wahldienststelle Briefwahl zu beantragen. Die Unterlagen für die Briefwahl stellt Ihnen die Stadtverwaltung zur Verfügung. In Heidelberg können Sie die Unterlagen entweder persönlich auf einem der Bürgerämter abholen oder mit der Wahlbenachrichtigungskarte schriftlich anfordern. Die Briefwahlunterlagen können auch online beantragt werden. Infos hierzu finden Sie hier.

Die Postanschrift lautet: Stadt Heidelberg, Wahldienststelle, Bergheimer Straße 69, 69115 Heidelberg. Letzter Termin für den Antrag auf Briefwahl bei der Wahldienststelle ist der 16. September 2005, 18 Uhr. Der Wahlbrief mit dem Stimmzettel muss unter Berücksichtigung der entsprechenden Postlaufzeiten so rechtzeitig losgeschickt werden, dass er spätestens am Wahlsonntag der Wahldienststelle zugeht. Persönlich können Wahlbriefe am Wahltag, dem 18. September 2005 noch bis 18 Uhr bei der Wahldienststelle abgegeben oder in den städtischen Briefkasten am Rathaus, Marktplatz 10, eingeworfen werden.

 
 


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Stand: 12. September 2005