Ergebnis Bundestagswahl 2009 Zweitstimmen
226012 - Dossenheim


226012 - Dossenheim
(14 Wahlbezirke)

 CDU 
 
  33,1 %  
 Ergebnis 2005 
 
  37,7 %  
 SPD 
 
  19,7 %  
 Ergebnis 2005 
 
  28,5 %  
 FDP 
 
  17,7 %  
 Ergebnis 2005 
 
  12,3 %  
 GRÜNE 
 
  19,0 %  
 Ergebnis 2005 
 
  16,4 %  
 DIE LINKE 
 
  6,1 %  
 Ergebnis 2005 
 
  3,0 %  
 Sonstige 
 
  4,5 %  
 Ergebnis 2005 
 
  2,2 %  

Nr. Bereich Wahl-
berech-
tigte
Wähler 
/-innen
CDU SPD FDP GRÜNE DIE LINKE Sonstige
  226012 - Dossenheim 8.827 7.256 2.385
33,1%
1.418
19,7%
1.276
17,7%
1.366
19,0%
441
6,1%
321
4,5%
  BTW 2005 Zweit 8.387 7.227 2.695
37,7%
2.042
28,5%
878
12,3%
1.171
16,4%
214
3,0%
157
2,2%
Ergebnisse in den Wahlbezirken von 226012 - Dossenheim
226012.001.01 Rathaus I 802 510 139
27,4%
111
21,9%
83
16,3%
104
20,5%
48
9,4%
23
4,5%
226012.001.02 Rathaus II 849 576 174
30,3%
156
27,1%
108
18,8%
79
13,7%
38
6,6%
20
3,5%
226012.001.04 Martin-Luther-Haus 781 512 160
31,4%
88
17,3%
95
18,7%
100
19,6%
43
8,4%
23
4,5%
226012.002.05 Volksbank 798 501 160
32,5%
100
20,3%
80
16,2%
96
19,5%
34
6,9%
23
4,7%
226012.002.07 Seniorenpark 749 478 145
30,5%
89
18,7%
90
18,9%
99
20,8%
28
5,9%
25
5,3%
226012.002.09 Neubergschule 739 406 141
35,0%
83
20,6%
62
15,4%
78
19,4%
27
6,7%
12
3,0%
226012.002.10 Neubergschule 726 466 147
31,8%
107
23,2%
80
17,3%
87
18,8%
19
4,1%
22
4,8%
226012.003.11 Haus Stephanus 813 530 178
34,0%
89
17,0%
94
17,9%
117
22,3%
23
4,4%
23
4,4%
226012.003.12 Jugendkunstschule 787 538 192
35,7%
99
18,4%
97
18,0%
102
19,0%
27
5,0%
21
3,9%
226012.003.14 Kurpfalzschule 784 495 141
28,8%
119
24,3%
90
18,4%
89
18,2%
29
5,9%
21
4,3%
226012.003.15 Kurpfalzschule 832 508 180
35,8%
86
17,1%
82
16,3%
91
18,1%
38
7,6%
26
5,2%
226012.003.16 Vorschulkindergarten 167 115 43
38,1%
18
15,9%
25
22,1%
16
14,2%
6
5,3%
5
4,4%
226012.900.B1 Briefwahl I - 906 344
38,2%
146
16,2%
151
16,8%
181
20,1%
38
4,2%
40
4,4%
226012.900.B2 Briefwahl II - 715 241
33,8%
127
17,8%
139
19,5%
127
17,8%
43
6,0%
37
5,2%


Stadt Heidelberg

Stadt Heidelberg, Amt für Stadtentwicklung und Statistik; 2009.