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stadtblatt / 16. November 2022 7 OB-WAHL: INFORMATIONEN DER STADT ZUM WAHLABLAUF Häufige Fragen rund um die Briefwahl Antrag auf Briefwahl geht auf mehreren Wegen Wählen per Briefwahl? Nachfolgend die wichtigsten Informationen dazu: Ich möchte per Briefwahl abstimmen ... … und habe meine Briefwahlunterlagen auch schon für einen eventuellen zweiten Wahlgang beantragt. Sie müssen nichts unternehmen. Die Briefwahlunterlagen werden derzeit verschickt.Wenn Sie bis zum 22. November diese nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte umgehend bei der Wahldienststelle, Kurfürsten-Anlage 43, telefonisch unter 06221 58-42220, per E-Mail an wahl dienststelle@heidelberg.de oder in einem beliebigen Bürgeramt. Die letzte Möglichkeit, einen Ersatzwahlschein zu beantragen, haben Sie am Samstag, 26. November, vor 12 Uhr bei der Wahldienststelle,Kurfürsten-Anlage 43. … und habe nur für den ersten Wahlgang Briefwahlunterlagen beantragt. Am einfachsten geht die Beantragungmit demQR-Code auf der Rückseite derWahlbenachrichtigung.Auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung befindet sich auch ein Antrag. Diesen können Sie ausfüllen und an die Wahldienststelle, Kurfürsten-Anlage 43, 69115 Heidelberg, schicken oder in einem Bürgeramt abgeben. Die Briefwahlunterlagen können auch per Online-Formular über die Webseite der Stadt Heidelberg unter www.heidelberg.de/wahlen beantragt werden. Wenn die Wahlbenachrichtigung nicht mehr vorliegt, kann der Antrag auch per E-Mail an wahldienststelle@ heidelberg.de schriftlich gestellt werden. … und habe beim ersten Wahlgang im Wahllokal abgestimmt. Hier gilt das Gleiche wie bei der vorherigen Frage. Am einfachsten geht die Beantragung der Briefwahlunterlagen mit dem QR-Code auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung. Wer für den ersten und zweiten Wahlgang Briefwahl beantragt hatte, erhält automatisch die Unterlagen zugesandt. (Foto Stadt Heidelberg) …habe die Wahlbenachrichtigung nicht mehr. › In diesem Fall können Sie die Briefwahlunterlagen per E-Mail anwahldienststelle@ heidelberg.de schriftlich, ansonsten jedoch formlos, beantragen.Unter Vorlage Ihres Reisepasses oder Personalausweises können Sie auch in jedem Bürgeramt der Stadt Briefwahlunterlagen beantragen.Sie können die Briefwahlunterlagen auch vor Ort ausfüllen und direkt wieder abgeben.Dafür ist kein Termin notwendig. …binmir nicht mehr sicher, ob ich die Briefwahlunterlagen schon beantragt habe. › Die allermeisten Briefwählenden haben auch für einen eventuellen zweiten Wahlgang bereits Briefwahlunterlagen beantragt. Bitte warten Sie ab bis zum 22.November 2022.Wenn Sie bis zu diesemTag keine Briefwahlunterlagen erhalten haben,melden Sie sich bitte umgehend bei der Wahldienststelle,Kurfürsten-Anlage 43, telefonisch unter 06221 58-42220, per E-Mail an wahldienststelle @heidelberg.de oder in einem beliebigen Bürgeramt der Stadt.Die letzte Möglichkeit, einen Ersatzwahlschein zu beantragen, haben Sie am Samstag, 26. November 2022,vor 12 Uhr bei der Wahldienststelle, Kurfürsten-Anlage 43. ... ich habe die beantragten Briefwahlunterlagen noch nicht bekommen. › Die Briefwahlunterlagen werden von der Wahldienststelle derzeit verschickt. Wer seine Briefwahlunterlagen nicht bis zum 22.November erhalten hat, sollte sich umgehend bei der Wahldienststelle,Kurfürsten-Anlage 43, telefonisch unter 06221 58-42220, per E-Mail an wahldienststelle@ heidelberg.de oder in einem beliebigen Bürgeramt melden. Ich möchte per Brief- wahl wählen, aber ... Briefwahl ist beliebt 18.506 gültige Briefwahlstimmen wurden im ersten Wahlgang zur OB-Wahl abgegeben. Briefwahl geht unkompliziert und erlaubt die Teilnahme an der Wahl, wenn man am Wahltag selbst verhindert ist oder nicht im Wahllokal seine Stimme abgeben möchte. (Foto Stadt HD)

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