stadtblatt zum Blättern

STADTWERKE HEIDELBERG stadtblatt  / 2. Mai 2019 8 Veranstaltungstipps für die erste Maihälfte Tag der offenen Tür bei adViva, Solarvortrag und Nachtwanderung für Kinder A m Samstag, den 4. Mai 2019, feiert das adViva SanitätsCenter am neuen Standort im Pfaffengrund in der Eppelheimer Str. 64 offizielle Eröffnung. Von 11–18 Uhr ist für ein vielseitiges Programm und das leib- liche Wohl gesorgt. Die Stadtwerke Heidelberg bieten Be- suchern in diesemRahmen Infos und stündliche Führungen zum benach- barten Energie- und Zukunftsspei- cher im Energiepark. Unter anderem mit dabei: ein Luft- ballonclown für Kinder und ein Waf- felstand der Stadtwerke-Azubis. Repair Café im Haus der Jugend Ebenfalls am 4. Mai findet von 14–18 Uhr das Repair Café in der Römer- straße 87 statt. Hier reparieren Gäste gemeinsam Fahrräder oder Kleinelek- trogeräte u.v.m. in gemütlicher Atmo- sphäre bei Kaffee und Kuchen. Vortrag zu Solarenergie Innerhalb der Kampagne Heidelberger Sonnenstrom – Energie vom Dach laden die Stadtwerke Heidelberg am Don- nerstag, den 9. Mai von 16.30–17.30 Uhr , zum Vortrag „Solarenergie selbst erzeugen und speichern“ ein. Anmel- dung bis 6. Mai per E-Mail an marke- ting@swhd.de , Betreff „Solarstrom“ Nachtwanderung für Kinder Spannend wird es auf der Nacht- wanderung „Auf die Pirsch, Kin- der! Die Tiere der Nacht entdecken“ am Freitagabend, den 10. Mai von 19.30–22.30 Uhr . Brigitte Heinz, Ge- schäftsführerin des BUND Heidel- berg, zeigt Kindern ab acht Jahren im Rahmen der Kampagne „Licht ins Dunkel“ die Welt der dämme- rungs- und nachtaktiven Tiere im Handschuhsheimer Mühltal. Anmeldungen per E-Mail an bund. heidelberg@bund.net oder per Tele- fon unter 06221 182631. www.licht-ins-dunkel-hd.de www.swhd.de/aktuelles Rund um die Versorgung für Heidelberg da Wege zum regionalen Energieversorger W er Fragen rund um seine Strom-, Gas- oder Fernwärme­ versorgung hat, Tarife vergleichen möchte, eine Störung melden will oder Tipps zum Energiesparen sucht, kann die Stadtwerke Heidelberg auf vielenWegen erreichen. An- und Ummelden Beim Einzug nach oder Umzug inner- halb Heidelbergs kann man sich im Online-Kundenservice auf der Web- seite der Stadtwerke Heidelberg direkt selbst an- oder ummelden. Einfach Daten zu Adresse und Verbrauch ein- geben und Formular absenden. Wer seine Zählerstände sucht, findet im Online-Kundenservice Tipps, bei wel- chem Zählermodell sie wo genau zu finden sind. An- und Ummeldungen sind außerdem persönlich im Kunden- zentrum oder ENERGIE laden möglich. Strom und Gas vergleichen Welcher Tarif ist der beste bei meiner Verbrauchshöhe? Was ist mir wichtig: Preisgarantie, Ökostrom, Klimaschutz zu fördern? Mit dem Tarifrechner der Stadtwerke Heidelberg finden Kun- den und Interessierte schnelle Ent- scheidungshilfe. Unter www.swhd.de einfach den Verbrauch eintragen und passenden Tarifvorschlag erhalten. In- dividuelle Beratung durch Experten des Unternehmens gibt es an den Ser- vicestellen. Störungen melden Falls eine Störung im Strom-, Gas-, Wasser- oder Fernwärmenetz auf- tritt, ist die Verbundleitstelle der Stadtwerke Heidelberg auch außer- halb der Öffnungszeiten jederzeit erreichbar: an 365 Tagen im Jahr – sonntags wie werktags, am Tag und in der Nacht. Störungen am besten per Telefon melden: So ist sicher- gestellt, dass die Meldung schnell ankommt und rasch reagiert wer- den kann. Die Meldestelle Strom/ Öffentliche Beleuchtung ist erreich- bar unter 06221 513-2090, Störungen bei Erdgas bitte unter 06221 513-2030 melden, Fernwärme und Wasser un- ter 06221 513-2060. Erreichbarkeit der Kundenzentren Persönliche Ansprechpartner fin- den Bürger im Kundenzentrum des regionalen Energieversorgers in der Kurfürsten-Anlage 42-50, nahe des Heidelberger Hauptbahnhofs. Ge- öffnet ist Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr, Donnerstag von 8 bis 18 Uhr. Eine direkte Bus- und Bahnan- bindung bietet die Haltestelle „Stadt- werke“, ein Besucherparkplatz ist vorhanden. Während der Servicezei- ten ist auch die kostenfreie Kunden- hotline 0800 513 513 2 erreichbar. Ganz zentral in der Heidelberger Altstadt, in der Hauptstraße 120 ge- legen, findet sich zusätzlich der ENERGIE laden . Hier können sich Kunden ebenfalls in sympathischer Atmosphäre persönlich beraten las- sen: Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr und Samstag von 10 bis 16 Uhr; telefonische Auskunft unter 06221 6560776. Im Laden gibt es Infobro- schüren, kleine Energiespar-Produk- te zumKauf,Serviceangebote wie den „keine Haustürgeschäfte“-Aufkleber zum Mitnehmen und die Möglich- keit, Handy- und Pedelec-Akkus auf- zuladen. www.swhd.de/online- kundenservice Bei Anliegen rund um Energie- und Wärme-Versorgung auch auf kurzem Weg mitten in der Altstadt erreichbar: der ENERGIE laden der Stadtwerke Heidelberg in der Hauptstraße 120. Wie können Hausbesitzer Solarstrom vom eigenen Dach gewinnen und nutzen? Stadtwerke Heidelberg Unternehmenskommunikation Kurfürsten-Anlage 42–50 69115 Heidelberg 06221 513-0 unternehmens​ kommunikation@swhd.de Redaktion: Ellen Frings (V.i.S.d.P.), Florine Oestereich Fotos: Stadtwerke Heidelberg, Sven Ehlers, Pixabay Alle Angaben ohne Gewähr Impressum

RkJQdWJsaXNoZXIy NDI3NTI1