Die Stadtwerke-Seite
Die Stadtwerke Heidelberg zeigen sich in neuem Outfit
Alles wird anders bei den Stadtwerken Heidelberg: Im Oktober wird der traditionsreiche Energiedienstleister mit einem neuen Markenkonzept, neuem Gesicht und einer groß angelegten Image-Kampagne an den Start gehen. Der Auftakt zu dieser kommunikativen Offensive wird ein "Tag der offenen Tür" am 10. Oktober 2009 sein.
Zum neuen, konzernübergreifend einheitlichen Markennamen "Stadtwerke Heidelberg GmbH" entwickelte das Versorgungsunternehmen ein neues Logo, das ab sofort ein wichtiges Element der Kommunikation sein wird. Die Komposition aus farbigen Kreisen steht symbolisch für die Stadtwerke mit ihren Tochterunternehmen. Frisch, sympathisch und offen soll das neue Markenzeichen ebenso wie das neue Corporate Design des Unternehmens im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Aufmerksamkeit wecken und in Erinnerung bleiben.
Doch nicht nur optisch wird sich bei den Stadtwerken Heidelberg vieles ändern, auch inhaltlich hat der Dienstleistungskonzern die Weichen neu gestellt. Zuverlässigkeit, Preiswürdigkeit, Dienstleistungs- und Service-Orientierung, Nachhaltigkeit, Regionalität und Effizienz sind die Werte, auf die sich das Unternehmen künftig konzentrieren will. Die Freude an Dienstleistung und Service soll dabei allen Aktivitäten zugrunde liegen. So wird es neue Produkte geben, die noch stärker an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet sind.
Premiere feiert der neue Auftritt der Stadtwerke Heidelberg mit einer Image-Kampagne, die ab Oktober an vielen Plakatstellen und anderen Werbeträgern in und um Heidelberg zu sehen sein wird. „Für dich“ ist die zentrale Aussage der sympathischen Kampagnen-Motive.
Als Motto-Headline steht sie für die neue Haltung der Stadtwerke und wird sich langfristig zum Marken-Claim weiter entwickeln. Mit diesem Auftritt positionieren sich die Stadtwerke als Partner aller Heidelberger, der in nahezu jeder Alltagssituation gute Dienste leistet.
Die Stadtwerke Heidelberg GmbH versorgt ihre Kunden seit vielen Jahrzehnten zuverlässig mit Strom, Gas, Wasser, Wärme und einem bedarfsorientierten Angebot an Produkten und Dienstleistungen. Ihre 1.200 Mitarbeiter unterstützen die Stadt Heidelberg und ihre Partnergemeinden dabei, ein Angebot an Daseinsversorgung, Lebensqualität und Mobiliät bereit zu stellen. Im Jahr 2008 erwirtschaftete sie einen Umatz von 200 Mio. Euro.