Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Nils Weber

Wann wird die Alte Brücke beleuchtet?

Gemeinderat Nils Weber
Gemeinderat Nils Weber

Am 22. Juli 2005 hat die OB mir geantwortet, die Beleuchtung der Alten Brücke sei „Bestandteil des Gesamtbeleuchtungskonzeptes für die Altstadt und gehört zu dem Maßnahmebündel, das wir im Stadtmarketing ...vorbereiten“. In dem inzwischen vorgelegten Maßnahmekatalog wird die Beleuchtung der Alten Brücke aber nur ganz am Rande erwähnt und auch nur als „Prüfmaßnahme“: „Prüfen der Beleuchtung besonderer Bauten wie der Alten Brücke. Beratungsauftrag an Expertenbüro als erster Schritt.“ Inzwischen soll zwar eine Expertise vorliegen (wo?), ein Maßnahmevorschlag steht aber immer noch aus. Wie viele „Heidel“ muss die Alte Brücke wohl noch warten, bis sie endlich auch bei Nacht erstrahlen kann?