Aktuelles

Stadt jetzt auf Facebook

Ein weiterer Draht, der zur Stadtverwaltung führt

Neben YouTube und Twitter kommt mit Facebook jetzt ein weiterer Social Media Kanal hinzu, mit dem die Stadtverwaltung Heidelberg über ihre Aktivitäten informiert.

Facebook-Seite heidelberg.de

Die neue Fanpage „heidelberg.de“, die in ihrer ersten Woche bereits 350 Fans gewonnen hat, richtet sich vor allem an Heidelbergs Bürgerinnen und Bürger und lädt zum Dialog ein. Das Themenspektrum reicht dabei von aktuellen Meldungen zu städtischen Projekten über Informationen zu Bürgerbeteiligungen und neue Dienstleistungen bis hin zu großen und kleinen Veranstaltungstipps in und um Heidelberg.

Twitter und der städtische YouTube-Kanal, auf dem jeden Monat neue Filme eingestellt werden, sind über einen eigenen Tab fest eingebunden.

„Etwa jeder dritte Bürger ist mittlerweile schon auf Facebook aktiv. Die Plattform bietet uns die Möglichkeit, zahlreiche Menschen anzusprechen, die über andere Wege nicht erreicht werden können. Damit ist es für uns eine wichtige Ergänzung unseres Kommunikationsrepertoires“, so Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner.

„heidelberg.de“ ist die zweite offizielle Seite über Heidelberg auf Facebook. Sie ergänzt die touristische Fanpage der Heidelberg Marketing GmbH „Heidelberg 4 You“, die bereits über 60.000 Fans aus aller Welt zählt. Beide Seiten werden in Zukunft parallel über die Homepage der Stadt zugänglich sein.

Die Stadt Heidelberg im Social Web: http://www.facebook.com/heidelberg.de.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zur Stadtverwaltung findet man auf der städtischen Homepage unter www.heidelberg.de/buergerservice.   (as)