Stimmen aus dem Gemeinderat

Arbeitsgemeinschaft
 GAL/Heidelberg Pflegen & Erhalten

Gabriele Faust-Exarchos

Korrektur

Gabriele Faust-Exarchos

In den Stadtblatt-Jahresrückblick, der am 27. Dezember 2012 erschienen ist, wurde versehentlich ein falscher Beitrag von der Fraktion GAL/Heidelber pflegen & erhalten aufgenommen. Den richtigen Beitrag von Stadträtin Gabriele Faust-Exarchos veröffentlichen wir an dieser Stelle. Wir bitten, dieses Versehen zu entschuldigen.

Zum Ende des Jahres ...

… stellen wir fest, dass einige längst überfällige Projekte auf den Weg gebracht wurden. Das „Interkulturelle Zentrum“ im Landfriedhaus wurde eröffnet und die Leitlinien zur mitgestaltenden Bürgerbeteiligung einstimmig verabschiedet. Erste konkrete Verfahren (zu Kongresszentrum und Theaterplatz/Wormser Hof) sind in Gang gesetzt. Eine Vorhabenliste schafft Transparenz für alle Beteiligten (Bürgerschaft, Verwaltung, Gemeinderat). Bei der Planung der Konversionsflächen wirken viele Engagierte mit.

Aber es bleiben Wünsche offen, insbesondere hoffen wir- trotz aller Irritationen - auf die zeitnahe Realisierung des seit Jahren versprochenen selbstverwalteten Jugendzentrums.

Mit Konfuzius „Wer das Ziel kennt, kann entscheiden…“ wünschen wir Ihnen ein gutes und friedliches Jahr 2013!

Gabriele Faust-Exarchos