Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Karlheinz Rehm

Respekt …

Karlheinz Rehm

… sollten wir dem Jugendgemeinderat und seinem Vorsitzenden Mamdouh Ahmed Butt zollen, stellt er sich doch klar hinter die Entscheidung des Gemeinderates, im Haushalt weniger Geld als veranschlagt für das Jugendkulturzentrum in der Dischingerstraße bereitzustellen.

Nun sind ja auch die 480 000 Euro bestimmt kein Pappenstiel, die immer noch für Umbaumaßnahmen in den Hallen der ehemaligen Druckerei in der Dischingerstraße zur Verfügung gestellt werden.

Es wird mit Sicherheit auch nicht das Aus für das Jugendkulturzentrum sein, denn es wird sich ein anderer Betreiber finden, der mit den jetzt gegebenen Voraussetzungen umgehen kann und einen Treffpunkt für unsere Jugend schaffen wird.

Schade und für mich immer noch nicht nachzuvollziehen ist, warum der Verein Spielraum hier ausgestiegen ist!

Hier hätte ich mir etwas mehr Verständnis gewünscht, denn der städtische Haushalt ist kein „Spiel“, in dem man mal schnell einige Millionen für Projekte verteilt.