Aktuelles

Marie und Maximilian

Weiterhin auf Platz eins der beliebtesten Vornamen

Marie und Maximilian halten sich in der Heidelberger Vornamenstatistik beharrlich an der Spitze: Wie in den Vorjahren waren auch im Jahr 2012 diese Namen für Neugeborene am beliebtesten.

109 im Jahr 2012 geborene Heidelberger Babies heißen Marie, 63 Maximilian
Häufigste Namen: 109 im Jahr 2012 geborene Heidelberger Babies heißen Marie, 63 Maximilian. (Foto: fotolia/Andrejs Pidjass)

Für den Namen Marie entschieden sich Eltern 109 Mal, den Namen Sophie erhielten 94 und den Namen Sophia 63 Mädchen. Auf den Rängen vier bis zehn rangieren Maria, Mia, Johanna, Emma, Anna, Charlotte und Luise. Bei den Jungen steht Maximilian mit 63 Nennungen wie in den vergangenen drei Jahren ganz oben. Alexander ist auf Platz zwei mit 60 Namensgebungen. Die Namen Noah und Paul teilen sich Platz drei mit jeweils 59 Nennungen. Es folgen David, Ben, Elias, Luca, Leon und Felix.

Insgesamt verzeichnete das Heidelberger Standesamt im vergangenen Jahr 4531 Geburten. Das waren 76 mehr als in 2011.