Titel

Heidelberg feiert den Herbst

Gute Laune und viel Stimmung am Samstag, 24. September, in der Altstadt

Bereits zum 42. Mal begeht Heidelberg das größte Fest in der Altstadt, das zum Feiern, Staunen und Verweilen einlädt.

Auf dem Heidelberger Herbst gibt es am Samstag, 24. September, für jeden Geschmack etwas.
Mal feinsinnig, mal rustikal: Auf dem Heidelberger Herbst gibt es am Samstag, 24. September, für jeden Geschmack etwas. (Foto: Hoppe)

Auf dem Karlsplatz wird neben SWR3 sogar Marilyn Monroe aus der Musiktheater-Produktion „Marilyn the last Sitting“ vertreten sein. Der neue „DASDING-Tower“ auf dem Fischmarkt sorgt mit verschiedenen DJs für Stimmung unter den Besuchern. Auf weiteren Bühnen reicht das variantenreiche Unterhaltungsprogramm von A-capella über Rock, Pop, Elektro, House bis hin zur volkstümlichen Musik. Künstler werden auf dem Friedrich-Ebert-Platz „urban art“ präsentieren und das Theater Heidelberg wird in seinem Innenhof öffentlich proben.

Auf dem Richard-Hauser-Platz kann die französische „art de vivre“ genossen werden: Das Montpellier-haus verwöhnt die Besucher mit französischen Köstlichkeiten.

Immer beliebt bei Jung und Alt: die Märkte des Heidelberger Herbstes! Vom Flohmarkt in den Seitengassen (ab 7 Uhr) über den historischen Markt am Universitätsplatz (ab 10 Uhr und zudem noch am Sonntag von 11 bis 18 Uhr) bis hin zum Kunsthandwerkermarkt im Innenhof des Kurpfälzischen Museums – überall gibt es große und kleine Kostbarkeiten zu entdecken.

Nicht zuletzt können Kinder wieder ihre Schätze ohne Standgebühren auf dem Kinderflohmarkt in der Theodor-Heuss-Schule und in der Sandgasse feilbieten.

Mehr zu den Höhepunkten des Heidelberger Herbstes unter www.heidelberg-marketing.de.