Kultur und Freizeit

Vorverkauf läuft: 15. KinderTheaterFestival

Das Kulturfenster veranstaltet vom 6. bis 9. Oktober 2011 zum 15. Mal das KinderTheaterFestival im Zelt auf der Neckarwiese in Heidelberg-Neuenheim. Theaterkompanien aus Berlin, München, Dresden und Bremen werden an vier Festivaltagen 13 Theaterstücke aufführen.

„Der Fischer und seine Frau“ (Foto: Kulturfenster)

Märcheninszenierungen wie „Hans im Glück“ und „Der Fischer und seine Frau“ gehören genauso zum Programm wie aktuelle Kinderbuchgeschichten, zum Beispiel „Der Regenbogenfisch“, „Mama Muh“ oder „Anna und die Wut“. Livemusik gibt es beim Musical „Ritter Rost“ und der Produktion „Frech vom Blech“. Parallel dazu werden ein Jahrmarkt, ein Märchenzelt sowie Mal- und Spielaktionen mit dem Spielmobil angeboten. Programm- und Karteninfos unter www.kulturfenster.de.