Die Stadtwerke-Seite

Es ist wieder Hallenbadsaison

Seit dem 12. September sind zur Freude vieler Schwimmbegeisterter die Hallenbäder Darmstädter-Hof-Centrum (DHC) und Hasenleiser wieder geöffnet; das Hallenbad Köpfel mit seiner großen Liegewiese kann sowieso ganzjährig besucht werden.

Blick auf das Schwimmbecken des Hallenbades Köpfel mit Badegästen
Das wunderschön im Grünen gelegene Ziegelhäuser Hallenbad Köpfel zieht das ganze Jahr lang Besucher an ­– und kann seit der Wiedereröffnung der Ziegelhäuser Landstraße auch wieder viel schneller erreicht werden.

Die genauen Öffnungszeiten des DHC, des Hasenleiser-Bades mit seinem großen Saunabereich sowie des Köpfel finden Sie im Netz unter www.swhd.de, Stichwort Bäder.
Und die Freibäder? Während das Freizeit-Bad Tiergartenstraße bereits in der Winterpause ist, kann man den schönen Spätsommer im Thermalschwimmbad mit seinem warmen Wasser noch länger zum Schwimmen ausnutzen.
Allerdings schließt das Thermal­schwimm­bad wegen der früher einbrechenden Dunkelheit seit dem 19. September eine halbe Stunde früher und ist nur noch von 8 bis 19.30 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ist um 18.30 Uhr.