Stimmen aus dem Gemeinderat

Arbeitsgemeinschaft
GAL / Heidelberg Pflegen & Erhalten

Peter Holschuh

Winterzeit – ab in die Hallenbäder!

Peter Holschuh

Der Betrieb und die Unterhaltung der Bäder belastet den Etat der SWH mit rund 5 Mio. Euro im Jahr. Dennoch hat der Gemeinderat und der Aufsichtsrat der SWH im Frühjahr beschlossen, die Öffnungszeiten der Hallenbäder in Rohrbach-Süd (neben der IGH-Schule) und im Darmstädter-Hof-Centrum zu verlängern. Die Verbesserung wurde im Oktober umgesetzt. Seither gibt es in beiden Bädern längere Öffnungszeiten an Samstagen und Sonntagen.

Nach rund sechs Wochen stellt man fest, dass sich diese Verbesserung noch nicht so richtig rumgesprochen hat. Bitte nutzen Sie unsere Bäder, ansonsten befürchte ich, dass die verlängerten Öffnungszeiten wieder zurückgefahren werden, aufgrund der klammen Finanzmittel. Die Öffnungszeiten der Schwimmbäder sind im heutigen Stadtblatt auf Seite 9 abgedruckt. Sie können diese aber auch auf der Homepage der SWH (Bäder) abrufen.

Veranstaltung der GAL: „Statt Tunnel - jetzt Alternativen planen!“ am Dienstag, 30.11.2010, 19.30 Uhr – Forum am Park, Poststraße 11

Peter Holschuh, GAL

Universitätsplatz

Der Universitätsplatz mit seinen Kirchtürmen, barocken Dächern und den geometrischen Formen der Fassaden ringsherum ist bei Tag und Nacht eine stimmige, schöne Welt für sich. Ein ein-maliges Bild, das sich gegen alle Unruhe und Störung der Nacht wehrt. Er schenkt den Menschen Ruhe, Heiterkeit und gibt ihnen Raum für sich. Nichts sollte hier geändert werden außer neuen Holzbänken und Toilettenhäuschen.

Dr. Wassili Lepanto, Heidelberg Pflegen und Erhalten