Stimmen aus dem Gemeinderat

Arbeitsgemeinschaft
 GAL / Heidelberg Pflegen & Erhalten

Judith Marggraf

Würzner bewegt ...

Judith Marggraf

... und keiner weiß was. Auf den Spuren von Richard Florida und Roland Berger wird jetzt die Kreativwirtschaft ins Auge gefasst. Nachdem Stadthalle und Tunnel den Bach runter sind, ist Technologie, Talent und Toleranz angesagt, Heidelberg soll sexy werden. Den passenden Mann hat der OB gefunden, der wird das jetzt regeln, Geld spielt keine Rolle. Zielsetzung? Konsens? Aufgabenstellung? Eine Begründung für diesen Aktionismus in Zeiten knapper Kassen? Brauchen wir nicht: „Wir tun was“. Das reicht.

Judith Marggraf, GAL

Bautzen-Heidelberg/Deutsche Einheit

Das Doppeljubiläum wurde von geradezu festlich-strahlendem Wetter gekrönt. Das Hochgefühl und die Veranstaltungen des festlichen Sonntags wurden noch unterstrichen durch die graziösen Turndarbietungen der Gäste aus Bautzen beim Festakt im Rathaus. Diesen Schwung und die Heiterkeit mögen die Gäste aus Sachsen von Heidelberg „der Stadt des Südens“ mitnehmen.

Wassili Lepanto,  Heidelberg Pflegen & Erhalten