Aktuelles

Pflegefamilie gesucht

Das Kinder- und Jugendamt der Stadt Heidelberg sucht dringend eine Pflegefamilie auf Dauer für den sechsjährigen Angelo. Angelo hat in seiner Familie viel Kummer erlebt. Da seine Mutter nicht mehr die Kraft hat, sich gesundheitlich zu erholen, kann er nicht mehr bei ihr leben und braucht ein neues, stabiles Zuhause.

Angelo ist sehr aufgeweckt und interessiert, er benötigt Zuwendung, Interesse an seiner Lebensgeschichte und Halt. Er sollte das jüngste oder einzige Kind in einer Familie sein können, eine männliche Bezugsperson ist unabdingbar. Das Paar oder die Familie sollte Kraft und eine positive Lebenseinstellung und -ausstrahlung haben.

Das Kinder- und Jugendamt bietet eine engmaschige fachliche Beratung und Begleitung an, sowie Supervision und eine finanzielle Aufwandsentschädigung. Kontakt: Kinder- und Jugendamt Stadt Heidelberg, Brigitte Thormann, Telefon 06221 58-37770 oder Karin Stockdreher, Telefon 06221 58-31700.