Stimmen aus dem Gemeinderat

FWV

Dr. Ursula Lorenz

Trauer

Dr. Ursula Lorenz

Wir Freien Wähler sind tief betroffen vom Schicksal unseres Peter Bierther. Er war ein ganz besonderer Mensch und uns allen ein guter Freund und zuverlässiger Partner. (Peter Bierther hat sich bewusst als Bürger dieser Stadt eingebracht in unsere Heidelberger Belange). Als Vater von vier Kindern lagen ihm Kinder-, Jugend- und Familienfragen besonders am Herzen. Der Leiter eines mittelständigen Unternehmens kannte Probleme unserer örtlichen Wirtschaft und beschritt innovative Wege. Neben seiner Familie war der Sport seine Welt. In diesem Bereich hat er sein Leben verloren. Er hat sich aus seiner Verantwortlichkeit bewusst in die örtliche Politik eingebracht, war unser Bezirksbeirat in Wieblingen und wäre sicher eines Tages ein höchst qualifizierter Stadtrat geworden. Er wollte ganz bewusst an der Zukunft unserer Stadt mitgestalten – das auch und gerade für seine Kinder. Solche Menschen gibt es wenige. Dazu war er immer fröhlich, positiv gesonnen und hilfsbereit. Unser ganzes Mitfühlen gilt seiner Frau und den vier Kindern. Wir alle haben einen guten Freund verloren.