Stadt & Leute

Hilfe vom Pfennigbasar

Fünfstellige Spendensumme für 24 soziale Einrichtungen

Rekordverdächtig: Spendenerlöse in Höhe von insgesamt 27.650 Euro vergab der Deutsch-Amerikanische Frauenclub (DAFC) bei einem Empfang am 27. April im Großen Rathaussaal.

Es war der Erlös aus dem diesjährigen Pfennigbasar, den der Deutsch-Amerikanische Frauenclub gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern vom 18. bis 20. Februar in der Mensa der Internationalen Gesamtschule (IGH) veranstaltet hatte.

Empfänger der Spenden waren 24 Organisationen und Institutionen aus dem sozialen Bereich in und um Heidelberg. Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner bedankte sich herzlich für das außerordentliche Engagement. Ihren Dank sprachen auch die amerikanische Präsidentin Karin Lister, die deutsche Präsidentin des Clubs, Bettine Keene-Rauterberg, sowie Community Commander Robert White aus. Anschließend stellten einige der Empfängerinnen und Empfänger kurz das jeweilige Projekt vor, das mit der Spende gefördert werden soll.

Der Reinerlös des Pfennigbasars lag mit rund 36.000 Euro höher als der Spendenerlös, so dass der DAFC im Laufe des Jahres noch weitere Projekte unterstützen kann.