Familienoffensive Heidelberg

Ersatzspielplatz eröffnet

Kinder spielen jetzt auf dem Krahnenplatz statt in der Theaterstaße

Von den begeisterten Kindern schon längst eifrig „bespielt“, ist der Spielplatz am Krahnenplatz am 29. April von Bürgermeister Wolfgang Erichson und Dr. Ernst Baader, Leiter des Landschafts- und Forstamts der Stadt Heidelberg, übergeben worden.

Der Krahnenplatz ist jetzt Ersatzspielplatz.
Der Krahnenplatz ist jetzt Ersatzspielplatz. (Foto: Stadt Heidelberg)

Er dient als Ersatz für den Spielplatz in der Theaterstraße, der während des Theaterumbaus geschlossen bleibt. „Ich freue mich sehr, den Ersatzspielplatz nun auch offiziell zu eröffnen“, sagte Bürgermeister Erichson, der die Eröffnung mit den Kindern bei einem Glas Apfelsaft feierte.

Das Landschafts- und Forstamt hat einen kleinen, von einem Zaun umgebenen Sandspielbereich hergerichtet. Als Verkleidung für den Zaun gestalteten Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Ebert-Schule mit ihrer Kunstlehrerin ein Windschutzgewebe.

Nach Abschluss des Theater-umbaus wird der dortige Spielplatz wieder hergestellt und erweitert. Der Ersatzspielplatz wird abgebaut. (mar)