Stimmen aus dem Gemeinderat

generation.hd

Pascal Baumgärtner

Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist nicht für alle Menschen dieser Welt eine Selbstverständlichkeit.

Pascal Baumgärtner

Verfolgung,Inhaftierung und gar Folter sind oftmals die Konsequenzen für eine einzige Aussage, einen Satz oder eine kurze Äußerung, welche nicht der Meinung eines Systems oder dessen Diktatur entspricht. Am 10.12 feiert die Welt, zusammen mit Amnesty International, UNESCO, dem Europarat und den Reportern ohne Grenzen, den 61. Jahrestag der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Eine weltweite Ausstellung von 100 ausgewählten Postern zu diesem Thema soll das Bewusstsein dafür schärfen, in welch priviligierter Situation wir uns befinden, DAS sagen zu können, was wir denken. Auch Heidelberg hat das Glück eine Etappe zu sein, für ein besseres Morgen. Eröffnung: 10. Dezember.,Theaterplatz, 18 Uhr. Mehr Informationen: www.poster4tomorrow.org.