Stimmen aus dem Gemeinderat

FWV

Klaus Pflüger

Event André Rieu

Klaus Pflüger

Brauchen wir das in Heidelberg? Uns haben einige E-Mails erreicht, die das kritisch sehen. Anwohner des Kornmarktes beschwerten sich. Herr Rieu hat den Anwohnern, bis hin zu einem kostenlosen Aufenthalt in einem first class Hotel, viel angeboten, um Ärgernissen vorzubeugen. Heidelberg ist eine weltoffene Stadt, in der man ein solches Ereignis, das ja nicht ständig stattfindet, ertragen kann. Wer die Veranstaltung besucht hat, und vor allem, wer die Aufzeichnung im ZDF vor einer Woche gesehen hat, kann eigentlich nur begeistert sein. Es war ein kostenloser Werbefilm für Heidelberg, wie man ihn sich nicht besser wünschen konnte. Ein Millionenpublikum in der ganzen Welt konnte den Zauber Heidelbergs auf eine ganz besondere Weise erleben. Um die eingangs gestellte Frage zu beantworten, ja, so eine Veranstaltung tut Heidelberg gut.