Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Karlheinz Rehm

Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung

Karlheinz Rehm

Brauchen wir das? Meiner Meinung nach: ja, unbedingt. Jeder kann selbst bestimmen, damit sich diejenigen um uns kümmern, denen wir vertrauen. Informationen zu diesem Thema gab es bei der Veranstaltung von der Betreuungsbehörde der Stadt und dem Betreuungsverein des SKM am 10. Oktober in Kirchheim. Ein umfassendes Angebot, wie z.B. Einzelgespräche, Unterstützung beim Abfassen einer Vorsorgeregelung, Vorträge und Präsentationen machten dieses sicher nicht einfache Thema transparent. Vor Ort war direkt die Möglichkeit die Formulare auszufüllen, auch individuell abzuändern und diese auch gleich beurkunden zu lassen. Für uns Bürger ein toller Info-Tag, dem noch weitere folgen werden. Einen herzlichen Dank für die geleistete Arbeit und ein Aufruf meinerseits diesen Service auch zu nutzen.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Betreuungsverein SKM und bei der Betreuungsbehörde der Stadt Heidelberg.