Stadt & Leute

„Weniger Abfall, mehr Heidelberg“.

Die Stadtverwaltung Heidelberg unternimmt große Anstrengungen, das Stadtgebiet sauber zu halten.

Doch nur gemeinsam mit den Bürger/innen und Besucher/innen Heidelbergs lässt sich das auf Dauer erreichen. Die Stadtverwaltung will das Thema deshalb mit einer Plakat-Kampagne unter dem Motto „Weniger Abfall, mehr Heidelberg“ in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken.

Vorstellung der neuen Plakatkampagne
Vorstellung der neuen Plakatkampagne (Foto: Rothe)

Ziel ist es, die Menschen dazu zu motivieren, ihren Beitrag für eine saubere Stadt zu leisten. Bürgermeister Wolfgang Erichson (2. von rechts) und Rolf Friedel, Leiter des Amts für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung (links), sowie Mechthild Stein und Barbara Popp vom Amt für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung stellten die neuen Citylight-Plakate jüngst vor. Die drei Motive nehmen Bezug auf die größten „Müllsünden“ der kommenden Sommersaison: Wer seine Zigarettenkippe wegwirft, die Hinterlassenschaften seines Hundes liegen lässt oder wer Flaschen oder Gläser gedankenlos in die Rabatte wirft, der macht zu viel Abfall und damit zu wenig für Heidelberg. Mehr zum Thema sauberes Heidelberg unter www.heidelberg.de/abfall.