Stadt & Leute

Halbmarathon ist gelaufen.

Ein wieder einmal in allen Belangen gelungenes Laufwochenende ist vorüber.

Der SAS-Halbmarathon, der Henkel-Team-Lauf und der Bambini-Lauf begeisterten am Sonntag bei bestem Wetter Tausende Fans entlang der Strecken.

Heidelberger Halbmarathon: Laufen in schönster Umgebung (Foto: Rothe)
Läuferinnen und Läufer auf der Alten Brücke

Auch die Stadt Heidelberg hatte ein Team mit 40 Läuferinnen und Läufer auf die lange Distanz „geschickt“, darunter Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner. Der OB lief die 21,1 Kilometer in flotten 1:50:27. Schnellster städtischer Mitarbeiter war Tom Schön, der beim städtischen Theater arbeitet, in der Zeit von 1.26.10 . Schnellste Frau in Diensten der Stadt war Brigitte Lorenz, die beim Kinder- und Jugendamt arbeitet. In 1:33:57 erreichte sie das Ziel und war damit sechstschnellste Frau insgesamt! Bestens organisiert war das Laufspektakel durch Heidelbergs schönste Winkel wieder von der TSG 78 Heidelberg. Alle Ergebnisse unter http://sashalbmarathon.tsg78-hd.de.