Die Stadtwerke-Seite

Gemeinsame Freisprechungsfeier von 67 Jung-Gesellen der Innung Sanitär Heizung Klima und der Innung für Elektro- und Informationstechnik

In einer Feierstunde wurden die Auszubildenden der diesjährigen Wintergesellenprüfung im Elektroinstallateur-Handwerk und die Auszubildenden als Anlagenmechaniker der Elektroinnung und der Sanitär Heizung Klima Innung Heidelberg in den Gesellenstand erhoben.

Gruppenbild der Auszubildenden
Gruppenbild der Auszubildenden

Nach dreieinhalbjähriger Ausbildungszeit wurde die Prüfung nach der neuen Ausbildungsverordnung durchgeführt.

Die Übergabe der Gesellenbriefe fand im feierlichen Rahmen mit Lehrherren, Lehrern, Freunden und Verwandten im Kasino der Heidelberger Stadtwerke statt.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Erhebung in den Gesellenstand durch Kreishandwerksmeisterin Margot Preisz, die den Absolventen zur bestandenen Prüfung gratulierte und für die Zukunft Glück und Erfolg wünschte.

Weitere Glückwünsche und Grußworte an die frischgebackenen Gesellen gab es vom Obermeister der Elektroinnung Heidelberg, Jürgen Scheuerer, sowie von Walter Krämer in Vertretung des Obermeisters der Sanitär Heizung Klima Innung Heidelberg.

Für die musikalische Umrahmung sorgte die Rockband "Notausgang" der Musikschule Heidelberg.