Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Karlheinz Rehm

Reiterverein Heidelberg

Karlheinz Rehm

Nachdem im Bezirksbeirat Handschuhsheim die Verlagerung des Reitervereins Heidelberg in die Farrwiesenäcker einstimmig abgelehnt wurde, hat die Verwaltung den Vorschlag für diesen Standort erst mal zurückgezogen. Nun sollen erst noch mal andere Möglichkeiten geprüft werden. Einige davon wurden im Bauausschuss, als das Thema schon mal behandelt wurde, von den Ausschussmitgliedern gefordert!

Dass unser Zoo Erweiterungsbedarf hat, ist wohl unumstritten. Dies ist auch dem Heidelberger Reiterverein schon seit längerer Zeit bekannt. Sein Wunsch nach einem Standort nördlich des Neckars ist nachvollziehbar, sofern es machbar ist. Der Reiterverein Heidelberg wäre jedoch gut beraten, sich für neue Ideen zu öffnen. Auch schon in der Vergangenheit haben sich Vereine, wie zum Beispiel Rugbyvereine, neu orientieren müssen. Der Gemeinderat und die Verwaltung sind hierbei gerne behilflich, die Hauptinitiative muss jedoch vom Reiterverein kommen.