Umwelt

Mehr Licht für den Waldboden

Informationsveranstaltung am 16. Januar zu Forstarbeiten im Gebiet Wolfshöhle/Siebenlinden

Zur Aufwertung des Erholungswaldes Wolfshöhle/Siebenlinden beginnt das Landschafts- und Forstamt der Stadt Anfang Februar mit Baumfällarbeiten.

Diese dauern etwa drei Wochen; anschließend werden die Aufräumarbeiten noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Friedrich Kilian, Leiter der Forstabteilung, und Bruno Gabel, Leiter des Forstreviers Rohrbach, informieren interessierte Bürger/innen am Freitag, 16. Januar, über die Hintergründe der Fällungen. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Beginn des Historischen Pfades am Juristischen Seminar in der Friedrich-Ebert-Anlage 6-10. Während der Waldarbeiten sind die Spazierwege dort gesperrt. Am Johannes-Hoops-Weg kann es zu Beeinträchtigungen kommen.

An der Wolfshöhle/Siebenlinden am Nordwesthang des Gaisbergs ist im Laufe der Jahre ein dichter Hochwald herangewachsen, der nur noch wenig Licht durchlässt. Die Ausdünnung soll die Vielfalt der Biotope bewahren und zugleich ein parkähnliches Erholungsgebiet erhalten. Weitere Fragen beantworten Friedrich Kilian, Telefon 06221 58-28040 und Bruno Gabel, Telefon 382225.