Kultur

Frühling gewinnen!

Exklusiv für STADTBLATT-Leser: Kartenverlosung für das Auftaktkonzert des Musikfestivals mit Julia Fischer

Zum Jahresende hat sich der Heidelberger Frühling eine Überraschung für die STADTBLATT-Leser ausgedacht: Das Klassik-Festival verlost Karten für das Auftaktkonzert mit Julia Fischer.

Mit 25 bereits Professorin: Die Weltklasse-Geigerin Julia Fischer (Foto: Frühling)
Mit 25 bereits Professorin: Die Weltklasse-Geigerin Julia Fischer (Foto: Frühling)

Zwar ist es noch eine Weile hin, bis der 13. Heidelberger Frühling am 21. März 2009 eröffnet, aber bereits am 26. Januar ist um 20 Uhr mit der Geigerin Julia Fischer im Rahmen des Auftaktkonzerts ein musikalisches Highlight in der Stadthalle zu erleben. Die gerade einmal 25-jährige Geigerin ist nach 2006 bereits zum zweiten Mal zu Gast beim Heidelberger Frühling und wird zusammen mit der Academy of St. Martin in the Fields mit den ersten beiden Violinkonzerten von Johann Sebastian Bach zu hören sein. Daneben stehen Werke der englischen Komponisten Benjamin Britten und William Walton auf dem Programm. Die gebürtige Münchnerin, die seit 2006 Professorin an der Frankfurter Musikhochschule ist und im vergangenen Jahr den begehrten Gramophone Award als Artist of the Year erhielt, zählt mittlerweile zu den führenden Geigerinnen weltweit. Auch als Pianistin hat sie sich bereits einen Namen gemacht und damit Publikum und Presse in Erstaunen versetzt.

Für das Auftaktkonzert des Heidelberger Frühling am 26. Januar verlost das STADTBLATT 2 mal 2 Eintrittskarten. Wer diese gewinnen möchte, kann am Donnerstag, 18. Dezember, zwischen 13 und 13.30 Uhr unter der Telefonnummer 06221 1422422 anrufen. Die ersten beiden Anrufer gewinnen. Die Leitungen sind ab 13 Uhr offen.

Wer noch Weihnachtsgeschenke in letzter Minute sucht, wird beim Frühling sicher fündig: Infos zum Programm sowie Tickets gibt es unter www.heidelberger-fruehling.de oder unter Telefon 06221 1422422 (Montag bis Freitag, jeweils 10 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr) sowie an allen Vorverkaufsstellen der Rhein-Neckar-Zeitung.