Stimmen aus dem Gemeinderat

GRÜNE

Kai Dondorf

Neckarwiese

Kai Dondorf

Auch in diesem Sommer war die Neckarwiese wieder Ziel von vielen Menschen aller Altersgruppen. Wo viele Menschen mit unterschiedlichen Interessen zusammen kommen, sind Konflikte nicht auszuschließen. Die Anwohner fühlen sich durch Lärm belästigt, vor allem Jugendliche wollen bis spät in die Nacht feiern. Und das Thema Grillen ist schon seit Jahren Streitpunkt.

Unser Bürgermeister Wolfgang Erichson lädt deswegen zu einem runden Tisch ein, an dem u.a. die Anwohner und der Jugendgemeinderat beteiligt sind. Im direkten Gespräch soll ein Kompromiss gefunden werden, der bei allen Beteiligten Zustimmung findet. Das wird nicht einfach, ist aber allemal besser als zu einseitig auf Laisser-faire oder Law-and-Order zu setzen. Nur Strafzettel zu verteilen wird das Problem nicht lösen.

Radtour zur Kundgebung am Genmaisfeld in Ladenburg-Neubotzheim mit Fritz Kuhn (MdB) und Theresia Bauer (MdL) am Sonntag, 7. September. Treffpunkt um 14.15 Uhr am Bismarckplatz. Mehr Infos unter www.gruene-heidelberg.de.