Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Nils Weber

Eine Krokodilsträne

Nils Weber

muss erlaubt sein beim Rückblick auf das Bundesliga-Spiel (und den Sieg) von Hoffenheim am vorletzten Samstag im Mannheimer Waldhof-Stadion. Randale in der Innenstadt? Fehlanzeige. Chaos bei der An- oder Abfahrt? Fehlanzeige. Die halbe Region war versammelt und alles war hervorragend organisiert. Das hätte unserer Stadt auch gut angestanden. Dazu noch Heidelberg nicht nur als Bioregion, sondern auch im Fußball an der Spitze der Bundesliga, das wär’s doch. Stattdessen darf sich demnächst unsere Nachbarstadt Sinsheim mit einem funkelnagelneuen Stadion schmücken, das bei etwas mehr Entschlossenheit und Durchsetzungskraft im Heidelberger Rathaus auf unserer Gemarkung stünde. Eine Jahrhundertchance wurde ohne Not vertan. Hoffentlich erfährt der Neckarufertunnel nicht das gleiche Schicksal.