Stimmen aus dem Gemeinderat

FDP

Karl Breer

Hornberger Schießen

Karl Breer

Leider wurde aus dem Bürgerentscheid zum Verkauf der 610 Wohnungen ein teures Hornberger Schießen. Vielen Verkaufsbefürwortern war klar, dass Nichtteilnahme gleich Nein-Stimme war, und so blieben sie zuhause. So ist das Ergebnis beliebig interpretierbar. Gegner des Verkaufs bejubeln die 18.476 unterstützenden Stimmen. Die Befürworter erklären, dass nur 18 Prozent der Wahlberechtigten gegen den Verkauf votiert haben. Also entscheidet nun doch wieder der Gemeinderat. Um der Gerüchteküche (Stichwort Briefkastenfirma) die Nahrung zu entziehen, wären GGH und Dreges nun gut beraten, den Fraktionen weitere Hintergrundinformationen zu liefern. Denn nur so ist gewährleistet, dass die Entscheidung am 23. Juli auf einer vernünftigen Grundlage basiert.