Die Stadtwerke-Seite

Bergheimer Sommer im Thermalbad

Am Samstag, dem 9. Juli fand das Stadtteilfest "Bergheimer Sommer" im Heidelberger Thermalbad statt. Anlässlich der Sanierung und aufgrund des guten Platz- und Freizeitangebotes hatte sich der Stadtteilverein für das neu erstrahlende Bad entschieden.

Reges Treiben im Schwimmbecken und darum herum
Gediegene Atmosphäre beim Stadtteilfest im Thermalbad

Auch das Wetter war den Organisatoren wohl gesonnen: die Besucher des Stadtteilfestes konnten sich an strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen erfreuen und sich bei Bedarf im kühlen Nass abkühlen. Das begleitende Rahmenprogramm wurde ebenfalls mit großer Begeisterung aufgenommen. Passend zur Jahreszeit wurden auf der Bühne heiße Tänze aufgeführt. Desgleichen brachte die Live-Musik das Blut der Tänzerinnen und Tänzer zum Kochen.
Ebenfalls auf großen Zuspruch stießen die Tanzstunde in Merengue und der Unterricht im brasilianischen Tanz Capoeira. Für weitere sportliche Highlights sorgten Aqua-Jogging und Kraul-Kurse. Ob auf der Liegewiese, vor der Bühne oder im Wasser war somit für jeden Geschmack das Richtige dabei. Die Verlegung des Stadtteilfestes ins Thermalbad sei ein guter Test gewesen, so Stadtteilvorsitzender Wolfgang Schütte. "Wir werden unser Fest wohl auch im nächsten Jahr hier halten" ließ er nach der Veranstaltung verlauten. Bleibt nur zu hoffen, dass dann auch das schöne Wetter wieder zu Besuch kommt.