Stimmen aus dem Gemeinderat

FWV

Klaus Pflüger

1.Bürgermeister gewählt

Klaus Pflüger

In geheimer Wahl hat der Gemeinderat den Baubürgermeister der Stadt Schwäbisch Hall mit 25 von 40 Stimmen zum 1. Bürgermeister gewählt. Der Rat hat sich über das Vorschlagsrecht der CDU, die den Kreisvorsitzenden der Partei empfahl, hinweggesetzt, und dem Fachmann gegenüber dem Parteimann den Vorzug gegeben. Der Rat hat wohl seinen Amtseid, der Stadt Bestes zu wollen, über Parteiinteressen gestellt. Als die SPD vor 18 Jahren ihren Fraktionsvorsitzenden zum Kulturbürgermeister vorschlug, war es die CDU, die dem Vorschlag nicht folgte.

Schulsanierung: Die SPD fordert in der RNZ vom OB Einhalten seines Wahlversprechens. Offensichtlich ist die SPD nicht auf der Höhe der Fakten. Der OB hat seit Amtsantritt die Schulsanierungsmittel gegenüber seiner Amtsvorgängerin (SPD) verdoppelt, eine Prioritätenliste erstellt, in der erstmalig festgelegt wurde, was wann gemacht wird, was es kostet und für dieses Jahr noch weitere 2 Millionen drauf gesattelt, um Dringendes machen zu können. Er packt an, was seine Amtsvorgängerin über Jahre versäumt hat, und das nicht nur bei der Schulsanierung. Die SPD sollte diesen Populismus lassen, sie verliert nur ihre Glaubwürdigkeit.