Stimmen aus dem Gemeinderat

FWV

Klaus Pflüger

SPD-Beitrag − Ein Freund musste gehen

Klaus Pflüger

Der Kollege Schladitz und die Verkaufsgegner haben ein gewaltiges Glaubwürdigkeitsproblem. Als Neu Heidelberg vor wenigen Wochen unter Vorsitz eines SPD-Aufsichtsrates, Mitglied der SPD-Fraktion, über 300 Wohnungen im Emmertsgrund verkaufte, kein Wort des Zweifels am Käufer und dessen Zusagen. Wenn jetzt die GGH an den gleichen Käufer verkauft, glaubt man seitens der SPD dessen Zusagen plötzlich nicht, und dieser wird mit Mutmaßungen diffamiert. Für mich ist das heutige Verhalten der Verkaufsgegner pure Heuchelei und Populismus. Was die von der SPD und der damaligen Oberbürgermeisterin verweigerten Zuschüsse an die GGH in den 90er-Jahren angeht, mag Herr Schladitz die Gemeinderatsprotokolle nachlesen, das hilft seinem schlechten Gedächtnis wieder auf die Sprünge.

Nun zu einem traurigen Thema. Mit großer Bestürzung musste ich das Ableben von Dieter Bächstädt zur Kenntnis nehmen. Er war seit 1984, meiner Zugehörigkeit zum Gemeinderat, ein wichtiger Wegbegleiter. Sein Wissen um die Zusammenhänge waren für mich mehr als hilfreich. Sein uneigennütziger Einsatz für unsere Stadt und deren Menschen war beispielhaft und nachahmenswert. Für mich ist ein Freund für immer gegangen.

Besuchen Sie uns im Internet unter www.freie-waehler-heidelberg.de