Kultur

Figaro hier, Figaro dort...

Noch zweimal wird der berühmteste Friseur der Welt bei den Heidelberger Schlossfestpielen zu sehen und zu hören sein: die Rossini-Oper „Der Barbier von Sevilla“ steht am 3. und 4. August, jeweils 20.30 Uhr, auf dem Festspielplan.

Eine Szene aus der Rossini-Oper „Der Barbier von Sevilla“

Die burleske Inszenierung von Michael Beyer wurde von der Presse hoch gelobt. Die „köstlichste aller Belcanto-Opern“ erzählt die Geschichte der jungen Rosina, die sich in den Grafen Almaviva verliebt hat und der Heirat mit ihrem wesentlich älteren Vormund Doktor Bartolo entkommen will. Figaro, Barbier von Dr. Bartolo und Spezialist für alle Liebesangelegenheiten, soll zum Happy End verhelfen. Karten bei HeidelbergTicket, Telefon 06221 58-20000, www.heidelberger-schlossfestspiele.de, (Foto: Theater)